SEIT 1933 STELLT DIE PRILLWITZ GMBH MASCHINEN BZW. AUSRÜSTUNG FÜR GETREIDEMÜHLEN UND DIE CHEMIE-, PLASTIK- UND NAHRUNGSMITTELINDUSTRIE HER.

Unsere Firma gliedert sich in zwei Hauptsegmente:

Getreidemühlenausrüstung und Maschinen und Maschinen für die Verarbeitung von körnigen Produkten. Das erste Segment stellt Mühlen für die Vermahlung jeglicher Weizenarten (Weich-, Halbhart- und Hartweizen), Maisarten (Gelb- und Weißmais) und anderer Kornarten wie Roggen, Kichererbsen, usw. her. Das zweite Segment ist für die Verarbeitung trockener Schüttgüter zuständig und liefert die notwendige Ausrüstung für die Behandlung pulverförmiger und körniger Produkte.

Wir liefern Spezialsilos (aus Treviragewebe und rostfreiem Stahl), pneumatische Förderwerke bzw. Förderer, Filter und Klassierapparate für Mehl oder Korn, Dosierapparate, Absackungs- bzw. Abfüllstationen, Ausrüstung für den Transport von Big-Bags, Säcken und Beuteln, Mischer, Hammermühlen, Trommelauflöser, Luftfilter und Waagen. In beiden Segmenten liefern wir sowohl einzelne Maschinen als auch Turnkeyprojekte mit dem verbundenen Entwurf des Gebäudes.

Mehlmühlen für Weizen und Mais

Prillwitz widment sich seit mehr als 80 Jahren der Produktion und Installation von Weizen- und Maismehlmühlen. Aufgrund unserer Verpflichtung zu Qualität und konstanter Entwicklung von neuen Technologien sind wir heute eine renommierte und anerkannte Firma. … Mehr lesen

Pneumatische Förderanlagen

Das System der pneumatischen Förderung ist eines der leistungsfähigsten Transportmethoden. Es garantiert Sicherheit, Hygiene, Genauigkeit und Zuverlässigkeit in der Beförderung des Produktes. Diese Technologie vereinfacht den Transport von Materialien entlang den unterschiedlichen Produktionsstationen, da sie … Mehr lesen

Luftaspiration- und filtrierung

In allen Industrien, die staubförmige und körnige Produkte verarbeiten, sind Staubfiltrierungs- und Aspirationssysteme nötig, um das Ausscheiden des Staubes in die Umgebung zu vermeiden und um wertvolles Produkt zurückzugewinnen, das anderseits in der Luft verlorengehen … Mehr lesen

Klassieren und Sieben

Die Qualität des Endproduktes wird direkt durch die Effizienz der Sichtung bestimmt. Für jedes Produkt, jede Korngröße und Anforderungen liefert Prillwitz den entsprechenden Sichter. Mit dem Sichter von Prillwitz kann eine Klassierung des Produktes in … Mehr lesen

Dosieren von Trockenprodukten

Um ein exaktes Dosieren des Produktstromes in die Fertigungsstraße zu erzielen, liefert Prillwitz verschiedene Dosierungs- und Speisungssysteme für Trockenprodukte. Entsprechend der Produktart- und menge verfügen wie über verschiedene Arten von Doiserapparaten. Prillwitz produziert volumetrische und … Mehr lesen

Absacken

Für die Verpackung von trockenen Materialien verfügt Prillwitz über die entsprechende Ausrüstung. Prillwitz produziert Absackstationen für Säcke (10 bis 60 kg) und Sackformer. Darüberhinaus können wir Sie auch mit der neuesten Technik in dem Bereich … Mehr lesen

Mischen von Trockenprodukten

Anhand unserer Mischer für Trockenprodukte kann in nur wenigen Minuten ein hoher Gleichförmigkeitsgrad in der Mischung erreicht werden. Dem Mischer wird durch das Wägen und Dosieren die exakte Menge der zu mischenden Produkte zugeführt. Die … Mehr lesen

Verladen- bzw. Entladen von Säcken und Big-Bags

Für jene Industrien, die mit Big-Bags arbeiten, kann Prillwitz Ausrüstung für das Laden und Entladen von Säcken anbieten. Wir stellen auch die pneumatischen Förder- und Handlingsanlagen zur Verfügung, die erforderlich sind, um den Beutelinhalt in … Mehr lesen

Vermahlen

Mit einer Erfahrung von über 8 Jahrzehnten in der Installation von Vermahlungsanlagen von Trockenprodukten, kann Prillwitz heute eine Vielfalt von Mühlen anbieten, deren Vermahlungsprozeße das Herstellen von Produkten jeglicher Griffigkeit, vom einfachen Schrot bis zu … Mehr lesen

Cornflakes Production

Las materias primas disponibles para la alimentación animal pueden ser sometidas a diversos tratamientos tecnológicos con el fin de mejorar su valor nutricional. Los tratamientos tienen por objetivo inactivar o destruir eventuales factores antinutricionales y … Mehr lesen

PRILLWITZ & CO HAS BEEN MANUFACTURING MACHINERY AND EQUIPMENT FOR THE MILLING, CHEMICAL, PLASTIC AND FOODSTUFF INDUSTRY SINCE 1933


Our company is divided into two main sectors. The Flour Mill sector manufactures mills for milling any kind of wheat (soft wheat and hard or durum wheat), maize (corn) and other grains such as rye, chickpea, etc. On the other hand, the Dry bulk materials handling sector supplies all the necessary equipment for handling floury and granulated products.

   

Among the equipment we supply for such tasks, we can mention the followings: special silos (made of Trevira fabric or stainless steel), pneumatic conveyors, sifters and classifiers of flours or grains, dosers, bagging and sealing machines, big-bag handling equipment, mixers, hammer and roller mills, dust collector systems and scales. Both sectors have experience in manufacturing and supplying either individual machines or the whole turn key facility


Maize and wheat flour mills

Prillwitz has a history of more than 80 years in flour mills installation. As we aim at providing the latest technology, we have become a prestigious company. We are also able to provide you with … Read more

Pneumatic conveying

The pneumatic conveying system is considered today as one of the most efficient ways to convey products because of its security, sanitation and reliability. Pneumatic conveying is the ideal solution for countless number of problems … Read more

Air Aspiration and Filtration

In all industries that involve the employment of mealy products and granules, aspiration and filtration equipment is needed. Not only to prevent the emission of dust into the environment but also to conserve part of … Read more

Classifying and Sifting

The quality of the product is directly affected by the efficiency of the sifting process. In this respect, Prillwitz supplies the proper sifter according to the product to be sifted and the specific granulation that … Read more

Dry Products Dosing

In order to achieve a precise dosing of raw materials into the production line, Prillwitz supplies several dosification systems and dry materials feeders that allow the dosing of the unproccessed products precisely. Our raw materials … Read more

Bagging and Sealing Machines

Prillwitz applies the latest technology when designing its bagging equipment. Not only we supply bag filling, forming and weighing machines (for sacks of 10 up to 60 kg), but also we can provide you with … Read more

Mixing

Our dry and granulated product mixers with double thread spiral worm allow the achieving of a high homogeneity coefficient in the mixture within a few minutes. When necessary, it is very simple to add weighing … Read more

Big-bags Loaders and Unloaders

For those industries that employ the Big-Bag system, Priwllitz supplies equipment for loading and unloading bags. We also provide pneumatic conveyance systems needed to insert the bag´s content into the production line, once the later … Read more

Grinding

With more than 8 decades of experience in designing and installing dry products mills, Prillwitz stands out among the others because of its commitment to clients needs. With this goal, Prillwitz´s mills are able to … Read more

Cornflakes Production

Las materias primas disponibles para la alimentación animal pueden ser sometidas a diversos tratamientos tecnológicos con el fin de mejorar su valor nutricional. Los tratamientos tienen por objetivo inactivar o destruir eventuales factores antinutricionales y … Read more